#IT'S ALL ABOUT SURFING

October 12, 2019

Ich habe am 1. Oktober die Challenge #NoPlasticOctober gestartet. Bei der Challenge geht es darum einen ganzen Monat so gut es geht auf Single Use Plastik zu verzichten. Ich habe meinen Plastikverbrauch schon vor einer ganzen Weile umgestellt, allerdings doch immer noch einige Ausnahmen gemacht. Gerade im Layover war Plastik für mich oft unvermeidlich. Deshalb ist die Challenge auch für mich eine Herausforderung!

Erstmal möchte...

September 30, 2019

Surfen ist inzwischen so beliebt, dass Surfer sogar in München bei eisigen Temperaturen regelmäßig ins Wasser springen. Die Begeisterung für das Surfen wächst. Man geht davon aus, dass weltweit etwa acht Milliarden Euro pro Jahr für Surfboards und Zubehör ausgegeben werden. Gleichzeitig sind die Anschaffungskosten für ein Surfbrett günstiger geworden und die Reisen zu den besten Wellen der Welt sind auch mit weniger Budget mög...

March 23, 2019

I iust came back from paradise. Sri lanka is truly still a paradise where waves are still less crowded and you can find places where the nature isnt touched yet. Have you ever wondered what it is like to be a surfer living in Sri Lanka? Well, Vivien is living that dream. So lets see what she says.

Can you introduce yourself? Whats your name? How old are you?

"Hi, my Name is Vivien and I am originally from Switzerland but now liv...

March 16, 2019

Ich habe Massimo vor knapp einem Jahr in einem Hamburg Layover kennen gelernt. 

Massimo ist Surfer. Aber nicht nur Surfer, sondern auch Shaper. Massimo baut Surfbretter. Da ich 4 Tage in Hamburg in seiner Werkstatt verbringen durfte, habe ich die Gelegenheit direkt noch genutzt und ihn zum Interview gebeten.

Massimo, erzähle doch erstmal kurz ein bisschen was über dich. Wer bist du? Wo kommst du her? Wie alt bist du? 


"Moin, Ich...

March 9, 2019

Heute mal war wieder ein Tag an dem Frustration und Freude so nah beieinander lagen. 

„Heute musst du Wellen bekommen. Du musst gute Wellen surfen und zeigen was du kannst. Was ist wenn du keine Welle bekommst? Nein, nein, nein das wird nicht passieren. Konzentriere dich und dann los paddeln, aufstehen und surfen!“

Diese Gedanken ginge mir beim raus paddeln im Kopf herum. Die Welle ist auf Riff gebrochen. Den Spot bin ich davor...

March 2, 2019

Inzwischen bin ich über eine Woche hier in Sri Lanka. Genauer genommen im Süden von Sri Lanka. Ich wohne in Polhena. Das liegt 3 Stunden südlich von Colombo und ca. 30 Minuten südwestlich von Weligama.

Ich habe davor viel über Sri Lanka gelesen, aber wusste ehrlich gesagt weder was ich erwarten, noch was ich mir vorstellen soll. Viele haben berichtet, dass Sri Lanka ein Indien Light oder das schönere Indien sei. Ich kann dir n...

February 16, 2019

New York is known for its Skyline and fast city life, but, until the pro contest in 2011, who knew it was also a haven for surfing? Until I experienced it for myself I would have not even thought about surfing waves overlooking the skyscrapers of New York. I have only surfed in New York 3 times. The waves were always fun, but all I really remember was the insane cold. Let’s see what it’s like to be a Surfer from New York.

Can y...

February 9, 2019

California is known for being always sunny, always happy, and for their Surfculture. In my opinion, there is no other place like California. People are usually really relaxed and friendly in the water. You don’t usually find too many Surftourists, like in places like Bali. The people next to you in the water were usually raised there, and they have surfed these spots for almost all their lives.

I love California, and I get to...

February 2, 2019

I have travelled to a lot of places with my surfboard, and I have gotten the chance to explore a lot of different waves in different countries. It is interesting to see how many similarities and differences there are surfing in different places in the world. 

Two years ago I travelled to the Philippines. I went to a remote Island called Siargao. It was there that I met Jasmin, a girl from germany, who choose to move away from h...

January 12, 2019

Aloha!

Normalerweise habe ich Ende des Jahres immer mal noch eine Zusammenfassung über das vergangene Jahr geschrieben. Wieso eigentlich? Klar schaue ich gerne zurück und erinnere mich an die aufregenden Momente und tollen Ergebnisse des vergangenen Jahres. Ich finde es allerdings viel spannender in die Zukunft und in das Ungewisse zu blicken. 

Deshalb gibts hier mal eine kleine Jahresvorschau für 2019:

Ich habe grundsätzlich kei...

Please reload

© 2016 - 2019 by FlyingSurf.