#LAYOVER

September 22, 2019

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in ein Layover. Diesmal schickte mich mein Dienstplan nach San Francisco, Kalifornien. Der Flug war mit 10 Stunden und 45 Minuten berechnet. Ganz schön lange. Da ich in Kalifornien inzwischen irgendwie zu Hause bin, freue ich mich immer wenn ich auch beruflich an die Westküste fliegen darf. Inzwischen war ich das 8. mal in San Francisco. Gar nicht so oft, dafür dass ich inzwische...

July 21, 2018

Aus dem Stand By hat das Telefon geklingelt. „Ich brauche Sie für den Flug nach Madras-Chennai“. Und dann hatte ich noch knapp 1,5 h Zeit um mich auf den Weg zum Flughafen zum Briefing zu machen.

Indien also. Ich muss sagen abgesehen von so manchen scharfen Gerichten bin ich Fan des indischen Essens. Ich mag die Gewürze und ich mag die Speisen.

Aber wie ist denn Indien abgesehen vom Essen? Nun ja Indien ist nun mal indisch. Als...

June 23, 2018

Nach New York City zu fliegen, fühlt sich inzwischen auch irgendwie an als würde ich nach Hause kommen. In meinen 3,5 Fliegerjahren habe ich inzwischen aufgehört zu zähen wie oft ich schon im Big Apple war, wie oft ich schon zum Sonnenaufgang über die Brooklyn Bridge spaziert bin, oder wie oft ich schon gestaunt habe wenn ich die Freundlichkeit New York’s jedes mal aufs Neue entdecke. 

Bevor ich das erste mal nach NYC geflogen...

June 9, 2018

Ich liebe Los Angeles und ich liebe Kalifornien. Zum Glück habe ich einen Beruf in dem ich sogar beruflich in meine Stadt der Liebe und in meine Stadt der Wellen fliegen kann. Wie so ein Layover in Los Angeles für mich aussieht, das siehst du hier im Video. 

Viel Spaß dabei!

Hang Loose!

May 12, 2018

5 Tage Seoul. 5 Tage in Süd Korea. 5 Tage in Asien. 

Ganz schön viel dafür, dass ich, vorausgesetzt es gibt keine Wellen, eher der Westflieger bin. 

Für ein paar gute Wellen nehme ich natürlich auch mal die östliche Richtung in Kauf. 

So jetzt aber zurück zu Seoul:

Zufälligerweise war ein ehemaliger Schulfreund auf dem Flug mit dabei. Dazu haben wir vor Ort einen Münchener Kollegen getroffen. Man sagt uns Fliegern ja immer nach wi...

April 14, 2018

Dieses Mal schickte mich mein Dienstplan nach Miami (MIA). In Miami hat die Crew eine Übernachtung. So war ich nachmittags gegen 16 Uhr um Hotel und musste am nächsten Tag um 15 Uhr schon wieder mit dem Bus zum Flughafen. Das Ganze war also ein sehr kurzer, aber dafür ein sehr sonniger Aufenthalt. 

Ich muss gestehen, abgesehen von New York, bin ich grundsätzlich kein Ostküsten Fan. Ich mag die Westküste einfach lieber. Warum we...

April 7, 2018

Ich hatte das große Glück bei dem Erstanflug nach Diego (SAN) dabei sein zu dürfen. Erstanflug bedeutet in dem Sinn, dass dieser Flug das erste mal war, dass meine Airline nach San Diego geflogen ist. Und ich war nicht nur die erste Crew im Layover dort, sondern durfte wie gesagt auch auf dem aller ersten Flug dabei sein. Das war schon etwas sehr Besonderes. 

Da war die Aufregung, aber vor allem die Vorfreude nat...

June 5, 2017

Am Sonntag ging es für mich nach Indien. Um genauer zu sein, nach Delhi. Leider weit weg von jeglichen Wellen und noch dazu von Vorurteilen gerade zu geprägt. 

Eine meiner Prinzipien ist aber auf jeden Fall mir immer erstmal selbst ein Bild zu machen bevor ich mich irgendwelchen Vorurteilen anschließe. Da mich meine Mama schon seit meinem letzten Indien Layover bekniet, ihr doch endlich mal wieder Gewürze von dort mitzubringen...

June 5, 2017

Ich komme gerade mal wieder aus LA. Diesmal war ich allerdings nicht alleine on tour, sondern ich hatte meinen Dad im Schlepptau. 

Heißt ich konnte mich dieses mal nicht ausschließlich der Surferei widmen, weil ich meinem Dad natürlich auch noch LA zeigen wollte. Er ist ja (leider) nicht mitgekommen um mir stundenlang beim Surfen zuzuschauen. Am Ankunftstag haben wir dann auch direkt das volle Touriprogramm gestartet und sind n...

June 5, 2017

Ich war auf dem Rückflug von Seoul nach Frankfurt während ich diesen Blogpost geschrieben habe. 

Ihr müsst wissen, auf einem 11! Stunden langen Flug hat man fast 3 Stunden Pause. Heisst unglaublich viel Zeit die man ja schlecht ausserhalb des Fliegers verbringen kann und dann entweder mit schlafen, lesen oder Musik hören verbringt. Da es ein Tagflug war, war ich viel zu wach um zu schlafen. Also habe ich ein bisschen gelesen un...

Please reload

© 2016 - 2019 by FlyingSurf.