#TRAVEL

October 12, 2019

Ich habe am 1. Oktober die Challenge #NoPlasticOctober gestartet. Bei der Challenge geht es darum einen ganzen Monat so gut es geht auf Single Use Plastik zu verzichten. Ich habe meinen Plastikverbrauch schon vor einer ganzen Weile umgestellt, allerdings doch immer noch einige Ausnahmen gemacht. Gerade im Layover war Plastik für mich oft unvermeidlich. Deshalb ist die Challenge auch für mich eine Herausforderung!

Erstmal möchte...

May 18, 2019

Dieser Blogpost handelt von den Ängsten, Gefühlen und vor allem von den ehrlichen Emotionen in einer Fernbeziehung.

Seitdem ich meinen Freund gesehen habe sind nun 6 Tage vergangen. Was? 6 Tage erst? In dem Moment als ich diese Zahl geschrieben habe war ich ehrlich gesagt selbst etwas geschockt über das was in der Zeit passiert ist und über das was ich dir gleich berichten werde. Aber so ist das scheinbar in einer Fernbeziehung...

February 23, 2019

Wenn du meinen Blog schon länger verfolgst, weißt du, dass ich ziemlich viel unterwegs bin. Egal ob privat oder beruflich. Das Flugzeug ist inzwischen ein Wohnzimmer ähnlicher Platz für mich geworden. Ich fliege inzwischen seit knapp 4,5 Jahren als Flugbegleiterin um die Welt. Dazu kommen diverse private Reisen wie seit 4 Jahren mindestens 2 - 5 x im Jahr zu der nächsten Welle und seit knapp 2 Jahren mindestens

1 x im Monat zu...

January 26, 2019

Seit fast 2 Jahren bin ich inzwischen mit meinem Freund zusammen. 

Wir haben uns im Layover kennen gelernt. Im Layover in Los Angeles.

Es ist inzwischen nun schon mehr als ein Jahr her, dass wir uns eine süße kleine Wohnung in Hermosa Beach zusammen eingerichtet haben und ich damit ein zweites zu Hause bekommen habe. Ein zu Hause in Kalifornien.

Jetzt aber zur knallharten Wahrheit über eine Fernbeziehung. Wenn wir nicht zus...

January 12, 2019

Aloha!

Normalerweise habe ich Ende des Jahres immer mal noch eine Zusammenfassung über das vergangene Jahr geschrieben. Wieso eigentlich? Klar schaue ich gerne zurück und erinnere mich an die aufregenden Momente und tollen Ergebnisse des vergangenen Jahres. Ich finde es allerdings viel spannender in die Zukunft und in das Ungewisse zu blicken. 

Deshalb gibts hier mal eine kleine Jahresvorschau für 2019:

Ich habe grundsätzlich kei...

September 22, 2018

Gerade das Thema Plastikverschmuzung beschäftigt mich sehr. Ich möchte dir heute deshalb ein paar Anregungen geben, wie es auch ohne Plastik geht. Am Ende des Blogposts wartet im Übrigen auch noch eine Verlosung auf dich. Bleib also dran. 

Als surfende Flugbegleiterin oder fliegendes Surfergirl habe ich das große Glück so gut wie jeden Monat am Meer und in den Wellen zu sein. Um so mehr sehe ich wie sehr die Strände teilweise v...

September 15, 2018

Genau 9315 Kilometer liegen zwischen meinen zwei Wohnsitzen. 9315 km die ich mindestens ein bis zwei mal im Monat privat zurück lege. Immer wieder werde ich gefragt: Wie machst du das? Wie schaffst du das? Wie kommst du mit dem Jetlag klar? Ist das nicht anstrengend? 

Deshalb möchte ich diesen Blogpost dazu nutzen um Dir mal einen Einblick in mein Leben mit meinen zwei Wohnsitzen, die 11 Stunden Flugzeit voneinander entfernt li...

June 3, 2018

Every time I am stuck at home, my desire gets bigger every day. My heart is made to travel. This is not only any cliche quote for me. It really makes me nervous to be stuck at the same place for too long. I am a world traveler with two home bases. 

One home base is for my job, and another home base is for my heart. 

I love traveling, because traveling makes me richer after every trip. I am for sure not richer money wise, but tra...

May 26, 2018

Vor kurzem hatte ich einen Dreh mit dem ZDF zum Thema „Lieblingsort“. Wann das ganze ausgestrahlt wird, verrate ich dir übrigens am Ende des Blogposts! Also dran bleiben!

Der Dreh hat mich zum Nachdenken gebracht. Was ist denn eigentlich wirklich mein Lieblingsort? Habe ich denn einen Lieblingsort? Eine Lieblingsstadt, ein Lieblingscafé, einen Lieblingspark, einen Lieblingsstrand?

Ich möchte natürlich nicht zu viel vorne weg neh...

February 24, 2018

Inzwischen nenne ich Kalifornien meine zweite Heimat. Meine zweite Wahlheimat. Dort lebe ich nah an der Quelle zu den Wellen und damit nah am Glück. Meine Morgenroutine in Los Angeles besteht meist aus zwei Dingen. Frühstück und Surf. Da ich oft am Nachmittag noch zum Yoga oder in die Berge zum Hiken fahre, verbraucht mein Körper dementsprechend viele Kalorien. Und wer kennt ihn nicht, den Heißhunger nach dem Surf auf etwas Sü...

Please reload

© 2016 - 2019 by FlyingSurf.